Ja, wir wissen, dass Sie, auch wenn die mallorquinische Geografie nicht Ihre Stärke ist, den Namen Manacor schon tausendmal gehört haben. Vielleicht wegen eines bestimmten Tennisspielers, der vor nicht allzu langer Zeit den einen oder anderen Titel gewonnen hat… wer weiß.
Aber Sie werden nicht sehr überrascht sein, wenn wir Ihnen sagen, dass Manacor viel (viel) mehr ist als Rafael Nadals Heimatstadt. Wir sprechen von einer der schönsten Städte Mallorcas, die jedes Jahr von Touristen gewählt wird, um all ihren Charme zu genießen.
Wissen Sie jetzt, was man in Manacor unternehmen kann? Interessieren Sie sich für einen kleinen Reiseführer, um Ihren Besuch zu planen? Zögern Sie nicht länger und lesen Sie weiter in diesem Artikel mit Top-Informationen, damit Sie das beste Erlebnis haben können. Los geht’s!
Das sind die Sehenswürdigkeiten in Manacor, die Sie nicht verpassen sollten
Sie wussten es vielleicht nicht, aber diese schöne Stadt ist die zweitbevölkerungsreichste auf Mallorca. Tausende von Menschen leben hier, und viele andere wählen sie als Urlaubsziel wegen ihrer Gastronomie und Aktivitäten, sowohl tagsüber als auch nachts.
Manacor verbindet Tradition und Natur, daher ist es perfekt, wenn Sie Lust auf einen vollständigen und authentischen Urlaub auf der Insel haben, nicht nur um den Strand zu genießen (was nicht wenig ist). Es hat auch unglaubliche Orte für diejenigen, die mit Familie, Freunden oder allein reisen.
Hier hinterlassen wir Ihnen die Sehenswürdigkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts unbedingt besuchen sollten. Lassen Sie uns sie im Folgenden betrachten:
Kirche Unserer Lieben Frau der Schmerzen
Es ist ein neugotisches architektonisches Juwel aus dem 19. Jahrhundert, das Sie nicht verpassen dürfen. Seine imposante Fassade und die Zwillingstürme dominieren die Skyline des historischen Zentrums und machen es zu einem der bekanntesten Symbole der Stadt.
Historisches Museum
Im Turm von Els Enagistes gelegen, bietet es einen Blick auf Manacors Vergangenheit, von der Vorgeschichte bis zur Neuzeit. Diese alte Verteidigungsanlage aus dem 14. Jahrhundert ist an sich schon eine Attraktion, aber warten Sie, bis Sie entdecken, was sie im Inneren birgt. Die Ausstellungen nehmen Sie mit auf eine faszinierende Zeitreise, bei der Sie verstehen können, wie das Leben auf Mallorca vor Jahrhunderten war.

Rafa Nadal Museum Xperience
Das Museum stellt Trophäen und interessante Objekte von Rafael Nadal und anderen berühmten Sportlern aus. Außerdem können die Besucher interaktive Formel-1- und Tennis-Simulatoren genießen. Selbst wenn Sie kein großer Sportfan sind, versichern wir Ihnen, dass Sie hier mit einem Lächeln wieder gehen werden.
Majorica Perlenfabrik
Was 1890 als kleines Familienunternehmen begann, ist heute eine weltweite Referenz, und der Besuch ermöglicht es Ihnen, alle Geheimnisse hinter diesen besonderen Juwelen zu entdecken. Die Führung erklärt Schritt für Schritt, wie diese Perlen, die von natürlichen kaum zu unterscheiden sind, hergestellt werden, und das Beste ist, dass Sie die Handwerker in Echtzeit bei der Arbeit beobachten können.
Wochenmärkte
Sie bieten die Möglichkeit, lokale Produkte und Handwerkskunst zu kaufen. Der Montagsmarkt auf der Plaza Ramón Llull ist eine Explosion von Farben, Düften und Klängen, die Sie in das authentischste Mallorca versetzt.
Die besten Strände in der Nähe
Diese versteckten kleinen Juwelen sind die perfekte Ergänzung zu Ihrem Kulturtag in Manacor. Cala Anguila empfängt Sie mit seinem weißen und feinen Sand, während Cala Romántica Sie mit seinen Felsformationen überrascht, die natürliche Pools bilden.

Was kann man in Manacor an einem Tag unternehmen?
Eine schöne Art, den Tag in Manacor zu beginnen, ist der Besuch seiner beliebtesten Strände wie Cala Anguila, Cala Domingos und Cala Estany, ideal zum Entspannen und Genießen des kristallklaren Meeres.
Um sich fortzubewegen, ist es am besten, ein Auto zu mieten oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, da im Sommer die Strände von früh morgens bis Sonnenuntergang geöffnet sind. Die Hauptattraktionen, wie die Höhlen von Porto Cristo, sind von 9 bis 18 Uhr geöffnet und montags in der Regel geschlossen.
Wenn Sie eine vollständige touristische Erfahrung machen möchten, ist ein guter Plan, zur berühmten Majorica Perlenfabrik zu gehen, wo Sie den Herstellungsprozess dieser einzigartigen Juwelen kennenlernen. Erkunden Sie dann das historische Zentrum mit seiner emblematischen Kirche Unserer Lieben Frau der Schmerzen und schlendern Sie durch die kopfsteingepflasterten Straßen. Hier können Sie eine Erfahrung mit viel Gefühl und Bewunderung erleben.
Eine weitere sehr empfehlenswerte Attraktion, die von Touristen gewählt wird, sind die beeindruckenden Drach-Höhlen und Hams-Höhlen. Wenn Sie eine gute natürliche Show mit Stalaktiten, Stalagmiten und unterirdischen Seen mögen… hier werden Sie sich wie ein Kind freuen.
Wenn die Nacht hereinbricht, ist es Zeit, die typischsten Bars der Gegend wie Can Mateu, Bar Mambo’s oder Ca Na Pereta zu genießen. Und wenn Sie mit Freunden unterwegs sind und einen lebhafteren Abend verbringen möchten, sind Bar Mallorquí und Bar Xarop Ihre besten beliebten Optionen, um die Nacht gebührend ausklingen zu lassen.

Notieren Sie sich diese Tipps, um das Beste aus Ihrem Besuch in Manacor herauszuholen
Um das Beste aus Ihrem Besuch herauszuholen und Ihre Reiseroute zu organisieren, ohne eine Erfahrung zu verpassen, empfehlen wir Ihnen, die richtige Jahreszeit für Ihren Besuch zu wählen. Abgesehen von der überfüllten Sommersaison gibt es im Herbst und Frühling reizvolle Monate, um nach Manacor zu kommen. Das mediterrane Klima wird den Rest erledigen.
Sobald Sie das Datum klar haben, raten wir Ihnen, sich diese Tipps zu notieren, um das Beste aus Ihrem Kurztrip herauszuholen:
- Buchen Sie im Voraus Tickets und Führungen, um Warteschlangen zu vermeiden, besonders für Museen und Höhlen.
- Erwägen Sie die Anmietung eines Autos für mehr Flexibilität, obwohl es gute öffentliche Verkehrsverbindungen gibt.
- Besuchen Sie das Rafa Nadal Xperience Museum, mit Eintritt ab ca. 4,50 € und Möglichkeiten, Warteschlangen durch Online-Buchung zu vermeiden. Es ist an einigen Tagen geschlossen, also überprüfen Sie die Öffnungszeiten vor dem Besuch.
- Die Kirche Unserer Lieben Frau der Schmerzen ist von 8:30 bis 12:45 Uhr und von 17:00 bis 19:30 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.
- Der Wochenmarkt auf der Plaza Ramón Llull findet am Montagvormittag statt, ideal zum Kauf von Handwerkskunst und lokalen Produkten.
- Strände und Buchten sind den ganzen Tag geöffnet, aber Dienstleistungen können bei Sonnenuntergang schließen.
Manacor, ein Ort zum Entdecken... Mit der besten Unterkunft
Jetzt, da Sie sich im Klaren darüber sind, welche fantastischen Orte Sie während Ihres Besuchs in Manacor sehen können, fehlt noch das Wichtigste. Wo werden Sie während Ihres Besuchs übernachten? Am Ende spielt es keine Rolle, wie schön die Stadt ist, wenn Ihre Unterkunft nicht auf der Höhe ist, wird die Erfahrung nicht zufriedenstellend sein.
Machen Sie sich darüber keine Sorgen, denn wir bieten Ihnen die besten Unterkünfte auf Mallorca, damit Sie ein unvergessliches Erlebnis haben können. Kontaktieren Sie uns so bald wie möglich, um Ihr Apartment zum besten Preis zu buchen.